Wie vor einem Spitzenspiel stieg die Aufregung bis zum Anpfiff, dann wurde konzentriert gearbeitet und nach dem Abpfiff begann die Auswertung.
Testphase
Am Montag 6. September 2021 erklang der Anpfiff für diese neue und aufregende Projektphase. Knapp 80 Personen nahmen am Vernetzungstreffen teil. Im Anschluss begann die einwöchige Testphase.
Sehr viele Tester*innen gaben uns ihr wertvolles Feedback zu der ersten Entwicklungsstufe des Workflows. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den Einsatz!
Analyse und Auswertung
Knapp zwei Tage dauerte die Sichtung, Zusammenfassung und Gruppierung des schriftlichen Feedbacks.
Die Möglichkeit direktes Feedback zu geben gab es beim Projektspaziergang und der Entwicklersprechstunde.
Der Projektspaziergang ist für alle Projektinteressierten. Termine finden die Beschäftigten der RUB hier im Serviceportal.
Die Entwicklersprechstunde ist ein exklusives Angebot für die Tester*innen. Hier kann mit dem Entwicklern in den direkten Austausch gegangen werden.
Das Augenmerk dieser Testphase lag auf der Nutzerführung, der Direktvergabe und der Verhandlungsvergabe.
Können Sie schnell und einfach eine neue Bestellung erfassen?
Die Direktvergabe legte einen ziemlich guten Start hin. Knapp dreiviertel meldeten zurück, dass der Workflow intuitiv und schnell ist.
Können Sie schnell und einfach Angebote hochladen und Angebotsdaten erfassen?
Die Verhandlungsvergabe hinkte noch etwas und muss für die nächste Testphase fitter werden.
Agile Entwicklung
Nach der Auswertung des Feedbacks liegt der Ball nun wieder bei Wertschöpfer IT, die nun die besprochenen Änderungen umsetzten und dann zur neuen Testphase aufrufen.
Wir freuen uns schon darauf!